Markenpositionierung als Gedicht

M

Die New Yorker Kreativagentur Mother New York hat den Kern der  Marke CNN als Brand Statement in einem poetischen Text auf den Punkt gebracht. Das ganze wurde dann als Grundlage für die Ausarbeitung verschiedener Werbemaßnahmen eingesetzt. – Ich finde, dass diese Form den Kern einer Marke auf den Punkt zubringen als kreatives Sprungbrett sehr inspirierend sein kann. Dem Leser wird es leicht gemacht sich in die Marke einzufühlen und direkt werden erste Bilder hervorgerufen. Und das funktioniert auch ohne Visualisierung, ganz im Sinne eines „mood poems“.

There is a moment, a simple moment, before history gets recorded.
Before it goes in the books.
Before it appears as a question on a game show.
Or on a midterm exam.
A moment right before the headline is written.
There is a moment when history lives in the present.
When we can watch it unfold in real time, right before our eyes.
And we can all assume our place in it.
Some people live for history.
We live for the moment just before.

Thanks to Griffin Farley.

Add comment

By David Gilbert

Vernetzen